Zum Inhalt springen

Mit uns kannst Du etwas…

Wir sind für Euch da, egal ob es sich um Mathematik, Deutsch, technisches Zeichnen oder um die richtige Lernstrategie geht. …

Mit uns kannst Du etwas bewirken! Lernen im Kolpinghaus

Wir sind für Euch da, egal ob es sich um Mathematik, Deutsch, technisches Zeichnen oder um die richtige Lernstrategie geht.

Bitte sprich unseren Herrn Fiedler im Pädagogenbüro an, er vereinbart mit Dir einen Lerntermin, wir sind für Dich da und helfen gerne.

Du bist selber gut in Mathe und kannst Deinen Mitschülern helfen? Super! Wir organisieren nach Bedarf auch gemeinsame Lerngruppen. Kennst du schon unser Lernzimmer im Haus B? Hier findest Du die richtige Lernatmosphäre für Dich.

Ein Sprichwort sagt „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“, das bedeutet, jede und jeder muss sich bemühen und anstrengen,ndenn: „Ohne Fleiß (leider!) kein Preis.“  Wir unterstützen Euch gerne!