Zum Inhalt springen

Unser Mitarbeiter Franz Müller…

24 Jahre lang war Herr Müller im Kolpinghaus Würzburg beschäftigt. Ein-gestellt wurde er am 01.07.1999 als Nachtpförtner im Jugendwohnheim.…

Unser Mitarbeiter Franz Müller ist am 12.12.2023 gestorben, wir erin-nern uns gerne an Ihn

24 Jahre lang war Herr Müller im Kolpinghaus Würzburg beschäftigt. Ein-gestellt wurde er am 01.07.1999 als Nachtpförtner im Jugendwohnheim. Seine verantwortungsvolle Aufgabe war es, im Kolpinghaus, in dem ja auch minderjährige Jugendliche untergebracht sind, in der Nacht präsent zu sein und sich um die kleineren und manchmal auch größeren Proble-me der jungen Menschen zu kümmern.

Als Herr Müller 2007 offiziell in Rente ging, war für ihn bei Kolping noch lange nicht Schluss! Er sorgte als Rentner in unserem Studentenwohnheim für Ordnung und für geordnete Abläufe. Und im Anschluss daran, waren wir froh, dass Herr Müller bereit war, im Kolpinghaus Schließdienste zu übernehmen und dieses auch an Feiertagen oder an Fasching und zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten. Er war präsent und er war auch froh, noch gebraucht zu werden!

Sehr lange noch, als er schon von Krankheiten gezeichnet war, hielt er Kontakt zu uns und erledigte auch den einen oder anderen Schließdienst mit Unterstützung seiner Krücken!

Herr Müller war lebensfroh, er nahm gerne an unseren betrieblichen Feiern teil, er war da, wenn man ihn brauchte und man konnte sich absolut auf ihn verlassen.

Wir verlieren einen wunderbaren Kollegen mit ausgeprägter Persönlichkeit. Er hatte sein Herz an der richtigen Stelle. Mit seiner freundlichen, offenen, fränkisch-geradlinigen Art, kam er mit allen immer gut klar. Er war jederzeit respektiert und hoch angesehen.

Sein Tod bedeutet für uns einen schmerzlichen Verlust. Er hinterlässt eine große Lücke, er wird uns fehlen. Neben der tiefempfundenen Trauer bleibt aber auch der Dank, dass wir so lange mit ihm zusammenarbeiten durften.

Mit Wertschätzung, in Dankbarkeit und bester Erinnerung an Herrn Müller und sein berufliches Wirken, bleiben wir über den Tag des Abschieds hinaus im Geiste Adolph Kolpings miteinander verbunden. Möge Franz Müller in Gottes liebender Hand geborgen sein.