Umschulungen

Umschulungsmaßnahmen in Vollzeit mit Fokus auf Elektroniker und Industrieelektriker

Umschulungsmaßnahmen

Die Kolping-Bildungswerk GmbH führt seit Jahren erfolgreich Umschulungsmaßnahmen in ihrer Außenstelle in Schweinfurt durch. Der Fokus liegt hierbei auf Elektroniker und Industrieelektriker.

Wir bieten Kurse mit folgenden Schwerpunkten an

• Elektroniker/in für Geräte und Systeme
  • Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik (ehem. Systeminformatiker/in)
  • Industrieelektriker/in für Betriebstechnik
  • Industrieelektriker/in für Geräte und Systeme

Beratung

Für welchen Kurs Sie sich schlussendlich entscheiden hängt von Ihren persönlichen Vorlieben ab.

Unabhängig davon stehen wir Ihnen natürlich mit unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich der Aus- und Weiterbildungen gerne mit Rat und Tat zur Seite, um die für Sie richtige Umschulungsmaßnahme zu finden.

Föderung

Wenn Sie sich dazu entschließen eine Umschulung in unserem Unternehmen zu beginnen, ist eine finanzielle Förderung durch die Agentur für Arbeit, das Jobcenter sowie die Rentenversicherungsträger möglich.

Desweiteren gibt es die Möglichkeit für ungelernte Arbeiter eine Förderung durch das WeGebAU-Programm der Agentur für Arbeit zu bekommen. Wir stehen Ihnen natürlich jederzeit mit Rat zur Seite, um Sie dabei zu unterstützen.

Ablauf

Die Umschulungsmaßnahmen finden in Vollzeit von 7:30 bis 15:30 (Montag bis Donnerstag) sowie von 7:30 bis 12:30 (Freitag) statt.

Während der Umschulung ist es nötig, dass Sie ein Langzeitpraktikum in einem Unternehmen durchführen, wodurch sich die Möglichkeit ergibt, dass Sie sich in diesem Unternehmen schon für eine Anstellung nach Ende der Maßnahme qualifizieren.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Hinweis: Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@kolping-mainfranken.de widerrufen werden.