Zum Inhalt springen

Aktuelles

Damit Integration gelingt

50 Jahre Kolping-Bildungswerk: Sigrid Mahsberg hilft Migranten aus den Sprachkursen


Willkommen zum neuen Schuljahr!

Infos für neue Blockschüler


Freisprechung der Straßenwärter in Bamberg

Auch in diesem Jahr wurde die Freisprechung der bayerischen Straßenwärter wieder standesgemäß gefeiert.


Ein Tag in der Rhön

Der gemeinsame Betriebsausflug des Kolping-Center Mainfrankens hatte als Ziel in diesem Jahr die Rhön, bekannt als Mittelgebirge und Biosphärenreservat.


Betriebsausflug

Am 16.07.2019 findet unser alljährlicher Betriebsausflug statt. Der Chatpoint öffnet an diesem Tag ausnahmsweise erst um 15:00 Uhr. Das Abendessen muss leider ausfallen, Frühstück gibt es wie immer.

Danke für Euer Verständnis!


Für einen klaren Durchblick im Kolping-Center Mainfranken

Schwindelfrei sollte man vermutlich schon sein, wenn in ca. 18 Metern Höhe die Glasfront im Treppenhaus des Kolping-Center Mainfranken gereinigt wird.


Festungsflimmern 2019

A Star Is Born - 6 €


Entsorgung der Fundsachen vor den Sommerferien!!!

Vor den Sommerferien werden wir sämtliche liegengebliebenen Kleidungsstücke und Gegenstände entsorgen.


Team-Event 2019 der Kolping-Abteilungsleiter in Rückersbach

Auf Einladung der Geschäftsleitung trafen sich 10 Abteilungsleiter aus unterschiedlichen Bereichen von Kolping in Mainfranken zu einem Teamevent im Seminar-Zentrum Rückersbach.


Viele kleine Mosaiksteinchen

Kolping-Bildungswerk Bayern feiert 50-jähriges Jubiläum