Zum Inhalt springen

Bouldern - Besuch in der…

Am letzten Mittwoch war ich mit einer Gruppe von Jugendlichen das erste Mal seit Corona wieder beim Bouldern. Normalerweise bieten wir…

Bouldern - Besuch in der Kletterhalle - ein voller Erfolg

Am letzten Mittwoch war ich mit einer Gruppe von Jugendlichen das erste Mal seit Corona wieder beim Bouldern. Normalerweise bieten wir regelmäßig solche Ausflüge als Abwechslung zum Schulalltag an, das war jedoch dieses Jahr aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation bis jetzt nicht möglich. So langsam kann einiges, natürlich mit Hygienevoraussetzungen, wieder aufgenommen werden.

Bouldern ist Klettern an einer Kletterwand ohne Seilsicherung. In diesem Fall war die Gruppe in einer Kletterhalle im Stadtteil Lengfeld. Dort gibt es verschiedene Pfade, die je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Farben haben. Somit ist für jeden etwas dabei und auch Anfänger können ihren Spaß haben und sich auspowern.

Die Jugendlichen waren schon vorher einige Male beim Bouldern und daher sehr froh, dass sie das dann auch in der Woche machen konnten, in der sie bei uns im Kolpinghaus waren. Uns als pädagogische Einrichtung ist es sehr wichtig, dass die Jugendlichen ihren Hobbys nachkommen können und einen Ausgleich haben.