Zum Inhalt springen

Ende des Schuljahres ist…

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Dieses Sprichwort können uns wahrscheinlich viele unserer Blockschüler und Blockschülerinnen schon aus…

Ende des Schuljahres ist Anfang der Prüfungszeit

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Dieses Sprichwort können uns wahrscheinlich viele unserer Blockschüler und Blockschülerinnen schon aus eigener Erfahrung bestätigen...

Dementsprechend ist diese Prüfungszeit geprägt von zwiespältigen Gefühlen: Der Freude über den Beginn eines neuen Lebensabschnitts im Beruf steht vielleicht auch eine gewisse Nervosität und Aufregung hinsichtlich der anstehenden Prüfung gegenüber.

Viele unserer jungen Gäste haben eine weite Anreise nach Würzburg, weshalb es geboten ist, bereits am Vortag der Prüfung anzureisen. Um die Azubis in dieser Hinsicht zu unterstützen, bieten wir die Möglichkeit (soweit es unsere Kapazitäten zulassen) einer kostengünstigen Übernachtung plus Frühstück an. So versuchen wir einen kleinen Teil zur erfolgreichen Absolvierung der jeweiligen Prüfung beizutragen.

Auch heute werden wir wieder vier Schüler der Kanalbauerklasse 11 zu Gast haben, die morgen ihre Zwischenprüfung schreiben werden.

Wir freuen uns Euch ein Stück auf Eurem Weg begleiten zu können und wünschen Euch und allen anderen Prüflingen in dieser Zeit viel Ruhe und Durchhaltevermögen!