Zum Inhalt springen

Ein Tag in der Rhön

Der gemeinsame Betriebsausflug des Kolping-Center Mainfrankens hatte als Ziel in diesem Jahr die Rhön, bekannt als Mittelgebirge und...

Ein Tag in der Rhön

Der gemeinsame Betriebsausflug des Kolping-Center Mainfrankens hatte als Ziel in diesem Jahr die Rhön, bekannt als Mittelgebirge und Biosphärenreservat.

Erstes Ziel war – nach einem gemeinsamen Frühstück – Oberelsbach mit der dort ansässigen Pax-Bräu, die dem einen oder anderen sicher bekannt ist durch die monatlich variierenden Brau-Spezialitäten. Im Anschluss an die Führung mit Inhaber Andreas Seufert konnten die Brau-Spezialitäten auch verkostet werden.                                                  

Am Nachmittag stand dann Bewegung auf dem Programm: Vom Basaltsee „Steinernes Haus“ führte uns ein Wanderweg durch das Biosphärenreservat zum Jagschloss Holzberghof und von dort zurück nach Würzburg. Gute Gespräche, eine tolle Stimmung und bestes Wetter bleiben uns hoffentlich lang in Erinnerung.