Zum Inhalt springen

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei. -Rolf Zuckowski...

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei. -Rolf Zuckowski

Unter diesem Motto eröffneten wir am 22.11.2018 die Plätzchensaision.
In bisher 2 Backeinheiten entstanden über 300 Kekse in 4 verschiedenen Sorten.

Nachdem wir gemeinsam mit den Jugendlichen einkaufen waren, ging es in unserer geräumigen Küche ordentlich zur Sache. Während im Hintergrund die aktuellsten Weihnachtshits auf- und abliefen, wurden fleißig Zutaten gemischt, geknetet, ausgerollt und ausgestochen.

Einige der Jugendlichen konnten hierbei bisher unentdeckte Talente zeigen und beeindruckten die Pädagogen mit ihren Backkünsten. Für uns ist es immer wieder erfreulich zu sehen mit welcher Freude und Leidenschaft die Jugendlichen bei den verschiedenen Freizeitangeboten dabei sind! Und noch erfreulicher ist es nach einer Backstunde dann gemeinsam mit den Jugendlichen die leckeren Plätzchen zu genießen!