Zum Inhalt springen

Lehrertreffen 2019

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder ein Treffen unserer Pädagogen mit den Lehrern der Josef-Greising-Schule statt. ...

Lehrertreffen 2019

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder ein Treffen unserer Pädagogen mit den Lehrern der Josef-Greising-Schule statt.

Trotz Hitzerekord fanden sich auch dieses Jahr wieder zehn Lehrer der Josef-Greising-Schule zu einem offiziellen Treffen im Kolpinghaus ein. In diesem Rahmen wurden nicht nur verschiedene relevante Themen der Zusammenarbeit, sondern auch die Grundprinzipien und Abläufe unseres Jugendwohnheims erörtert. Da in diesem Jahr zum ersten Mal auch Referendare und der stellvertetende Schulleiter Herr Reith anwesend waren, nahmen wir uns die Zeit die Leitlinien und das generelle Procedere ausführlich darzulegen. Kühle Getränke, Kaffee und Kuchen rundeten die Sitzung ab und stärkten für eine Führung durch unsere beiden Häuser.

Wir möchten uns für die konstruktive Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf weitere fruchtbare Jahre der Kooperation!