Zum Inhalt springen

Team-Event 2019 der...

Auf Einladung der Geschäftsleitung trafen sich 10 Abteilungsleiter aus unterschiedlichen Bereichen von Kolping in Mainfranken zu einem...

Team-Event 2019 der Kolping-Abteilungsleiter in Rückersbach

Auf Einladung der Geschäftsleitung trafen sich 10 Abteilungsleiter aus unterschiedlichen Bereichen von Kolping in Mainfranken zu einem Teamevent im Seminar-Zentrum Rückersbach.

Vertrauen haben, Lösungen finden, miteinander kommunizieren, Spannungen aushalten, kreativ sein, den eigenen Kräften vertrauen, miteinander Spaß haben, die Talente und das Engagement aller zum Einsatz bringen… Darum ging es an diesem Nachmittag inmitten der wunderschönen Natur rund um das Seminarzentrum (www.natuerlich-tagen.de). Schnell war allen klar – dies ist auch unser Alltag im Beruf als Schulleiter, als Leiter eines Bildungszentrums, im Jugendwohnen, beim Kolpingwerk, der Geschäftsleitung, der Kolping-Akademie… 

Die Erfahrung, in einer freundlichen, wertschätzenden und zugewandten Atmosphäre im Kreise wohlmeinender Kolleginnen und Kollegen gemeinsam auch schwierige Aufgaben zu bewältigen und dabei Spaß und Freude zu erleben, war für alle bereichernd und schön und wird sicher in den Arbeitsalltag hineinstrahlen. 

Gut, dass wir zusammen ein tolles Team sind – das Team von Kolping in Mainfranken.