Prüfungsessen in der Franz-…

Am Mittwoch, den 6. Juli fand auch dieses Jahr wieder das Prüfungsessen im Berufsbildungszentrum I in Würzburg statt. …

Prüfungsessen in der Franz- Oberthür- Schule

Die Abschlussklassen des Koch- und Gastronomiegewerbes waren angehalten ein Drei-Gänge-Menü zu kreieren und die geladenen Gäste nach allen Regeln der Kunst zu versorgen. Geladen waren verschiedene Partner der Schule, aus den Bereichen Schulsozialarbeit, Blockschulbeherbergung und Schulverwaltung.

Vorgabe war es, eine Vorspeise mit Garnelen, einen Hauptgang mit Hähnchen und zwei Gemüsebeilagen und ein Dessert mit Himbeeren zuzubereiten. Der Rest blieb der Kreativität der Schüler*innen überlassen. In Kombination mit ausgewählten Weinen und einem Fünf-Sterne-Service blieben keine Wünsche unerfüllt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Seydl für die Einladung und für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren, die pandemiebedingt nicht immer einfach waren.

Auf weitere gute Zusammenarbeit!

Personen im Bild von links nach rechts: Mitarbeiterin "Der Paritätische Unterfranken"; Ralph Busse (Schulamt der Stadt Würzburg); David Barthel (Leiter pädagogisches Team Kolpinghaus Würzburg)