Kolpinghaus
Würzburg

Das Kolpinghaus liegt im Zentrum Würzburgs, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, es verfügt über mehr als 100 Plätze …

Kolpinghaus in Würzburg

Das Kolpinghaus Würzburg liegt zentral mitten in der Stadt, nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt vom Hauptbahnhof. Unsere Gäste im Jugendwohnen kommen aus ganz Bayern, vereinzelt auch aus anderen Bundesländern. Im Rahmen der Berufsausbildung besuchen sie in Würzburg die Berufsschule oder überbetriebliche Kurse der jeweiligen Innungen. Die zahlenmäßig größte Gruppe stellen Straßenwärter, aber auch Zimmerer, Fliesenleger, Kanalbauer und weitere Auszubildende aus vielen anderen Berufen, Mädchen wie Jungs. Alle erleben hier im Kolpinghaus ein Zuhause auf Zeit. Aus Kapazitätsgründen können wir leider keine Dauerbewohner bei uns aufnehmen.

Sie erreichen uns wie folgt:

Die Pädagogen des Kolpinghauses erreichen Sie unter der Telefonnummer 0931/41999-817 in der Regel zu folgenden Zeiten:

Mo-Do 14 bis 24 Uhr, Fr 6 bis 9 Uhr, So 18 bis 24 Uhr. Oder senden Sie uns eine Email an paed@kolping-mainfranken.de

Die Verwaltung des Kolpinghauses erreichen Sie unter der Telefonnummer 0931/41999-800 in der Regel zu folgenden Zeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 14 Uhr, persönlich vor Ort immer Dienstag und Freitag. Oder senden Sie uns eine Email an kh-wuerzburg@kolping-mainfranken.de

Während der Bayerischen Schulferien sind wir telefonisch nur eingeschränkt erreichbar, schreiben Sie uns doch einfach eine Email!

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Wir sind Mitglied im Verband der Kolpinghäuser

Kolping ist mit zahlreichen Häusern der größte Anbieter des Jugendwohnens in Deutschland. Der regelmäßige Austausch unter den Einrichtungen dient der Qualifizierung des Angebotes Jugendwohnen.

Wo gibt es überall Kolping-Jugendwohnen in Deutschland? Mehr Infos erhalten Sie über diesen Link

Entschuldigung. Leider ist ein Fehler aufgetreten. 2024032818302521bbee2e

Entschuldigung. Leider ist ein Fehler aufgetreten. 20240328183025f59ad9b9