Persönliche
Bildung

Familie & Spiritualität – Kunst, Kultur und Begegnung – Reisen mit der Kolping-Akademie Würzburg finden Sie die Aktivität für Ihre Interessen …

Persönliche Bildung

Familie & Spiritualität

Bei Kolping hat Familie einen festen Platz. Als generationenübergreifender Verband verstehen wir uns als „Anwalt für Familie“ wenn es um eine gerechte Familienförderung, um gesellschaftliche, soziale und finanzielle Rahmenbedingungen geht.

Die Familienbildung der Kolping-Akademie will gemeinsame Erlebnisse bieten, aus dem Alltag heraus zu treten: erlebnispädagogische, erzieherische und religiöse Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Paare, jüngere und ältere Generationen. Dabei unterstützen uns Zuschüsse von Kirche und Staat.

Mit Kolping wird Familie zum Erlebnis.

zu den aktuellen Angeboten Familienbildung & Erziehung

Kultur, Kunst & Begegnung

Wo Menschen sich begegnen pulsiert das Leben. Denn da kommen wesentliche Inhalte zur Sprache, werden Gedanken ausgetauscht, wird diskutiert und reflektiert. Begegnung ist eine Form von Bildung. Die Kolping-Akademie ermöglicht  Begegnung zu verschiedensten Gelegenheiten: beim Kolping-Forum, wenn es um aktuelle sozialpolitische oder gesellschaftsrelevante Themen geht, während einer Vernissage zur neuen Ausstellung der Galerie im Treppenhaus oder einer künstlerischen Darbietung.

Bei Kolping gilt: Der Mensch steht im Mittelpunkt.

zu den aktuellen Angeboten Reisen & Spiritualität

Reisen

Wer reist verlässt den gewohnten Lebensraum. Der Blick weitet sich und die Fülle an Erfahrungen erweitert den eigenen Horizont. Reisen mit Kolping ermöglicht Angebote die im klassischen Reisebüro in dieser Form nicht zu finden sind. Mit Kolping unterwegs sein bedeutet den eigenen Lebensweg im Blick haben, kulturell-spirituell angeregt zu werden, den Wert des eigenen Lebens neu entdecken.

• Mit Rucksack und Bibel
  • Familien-Wander-Wochenenden
  • Frauen-Wander-Exerzitien
  • Bergwandern für Männer
  • Pilgerreisen, z.B. Israel
  • Erholungsreisen

Sie haben eine Frage zum Inhalt dieser Seite? Nehmen Sie über das Kontaktformular einfach direkten Kontakt zu uns auf.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Hinweis: Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@kolping-mainfranken.de widerrufen werden.