Arbeitsmarkt-­dienstleistungen

Bewährte pädagogische Konzepte, praxisnah und erfolgsorientiert

Arbeitsmarktdienstleistungen

Seit rund einem halben Jahrhundert sind unsere Angebote der Integration in Ausbildung und Arbeit darauf spezialisiert, Menschen zu fördern und praktische Bildung zu vermitteln – auf der Basis bewährter pädagogischer Konzepte, praxisnah und erfolgsorientiert.

Unser Know-how in den Bereichen Berufsvorbereitung, Ausbildung, berufliche Weiterbildung und Eingliederung sowie Migrantenförderung macht uns zum verlässlichen Partner für die Wirtschaft und öffentliche Auftraggeber. Und weil wir genau wissen, was der Arbeitsmarkt fordert, sind unsere Erfolge bei der Vermittlung ausbildungs- und arbeitsplatzsuchender Menschen überdurchschnittlich hoch.

Optimal ausgestattete Räume sowie individuelle Beratung und Betreuung bieten unseren Kunden ein hohes Maß an Servicequalität. Praxisorientiert aufgebaut, methodisch abwechslungsreich und fachlich fundiert steht bei den einzelnen Kolping-Angeboten stets der Mensch im Mittelpunkt.