Tagungsräume

Tagungsräume

Die Kolping-Akademie ist ein modernes Bildungs- und Tagungszentrum im Herzen Würzburgs.

Ein offenes und modernes Gebäude, nicht nur in seiner architektonischen Konzeption, sondern auch in seinem Angebot für Firmen und Privatpersonen.

17 Veranstaltungs- und Seminarräume für bis zu 220 Personen mit aktueller Tagungstechnik bieten Ihnen den optimalen Rahmen für Ihre erfolgreiche Veranstaltung.

Impressionen

Wir beraten Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung und betreuen Sie professionell von Ihrer Anfrage bis zur Durchführung Ihrer Veranstaltung in unserem Haus.

Als reines Tagungs- und Veranstaltungszentrum verfügen wir über keine eigenen Gästezimmer, unterstützen Sie aber gerne bei der Vermittlung von Hotels/Pensionen in Würzburg. An den Wochenenden haben wir Möglichkeiten zur Unterbringung bei unserem Kooperationspartner in den direkt gegenüberliegenden Zimmern im Gästehaus. Weitere Informationen finden sie hier.

Raumübersicht

Konferenz 2 40 m² 16 18 52 22
Konferenz 1/2 105 m² 28 30 100 50

Genuss

Für Ihr rundum Wohlfühl-Paket arbeiten wir mit Regionalen Caterern, Manufakturen und Bäckereien zusammen.
Von biologischem Fairtrade-Kaffee und leckerem Kuchen, hin zu liebevoll gefertigtem Fingerfood oder diversen Köstlichkeiten - ob nun mit Fleisch oder für Vegetarier und Veganer - bleiben keine lukullischen Wünsche offen.

Unser 100% natürlich handgemacht Caterer in Würzburg: volvox-esskultur.de

Damit wir alles für Sie organisieren können, stimmen wir Ihr Catering rechtzeitig mit Ihnen ab.

Ihre Vorteile im Überblick

• Freundliche und zuverlässige Betreuung vor und während Ihrer Veranstaltung für den perfekten Ablauf
  • Produktive und elegante Atmosphäre dank moderner, heller Räume sowie begrünten Dachterrassen, teilweise mit Blick über die Dächer Würzburgs oder in den begrünten Innenhof
  • Alle 23 Räume mit viel Tageslicht und zum Abdunkeln mit Jalousien ausgestattet
  • Optimale Kostenkontrolle dank Pauschalen oder individuellem Angebot
  • Zentrale Lage direkt im Stadtkern (ca. 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof) - ideal für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Rezeption und Empfangsservice
  • Catering individuell nach Ihren Wünschen planbar
  • Variable Bestuhlungs- & Raumnutzungsmöglichkeiten, passend für Ihren Anlass
  • Für 2 bis 220 Personen immer das richtige Raumkonzept
  • Tagungsausstattung nach Bedarf über Beamer, Flip-Chart, Moderationsmaterialien, hin zu interaktiven Digital Whiteboards oder ein vollständig eingerichteter EDV-Raum

Sie haben eine Frage zum Inhalt dieser Seite? Nehmen Sie über das Kontaktformular einfach direkten Kontakt zu uns auf.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Hinweis: Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@kolping-mainfranken.de widerrufen werden.