Zum Inhalt springen

Der Welt ein Lebenszeichen…

Unter dem Motto "Wir geben der Welt ein Lebenszeichen!" hatte der Diözesanverband Würzburg des Kolpingwerkes die Kolpingfamilie dazu…

Der Welt ein Lebenszeichen setzen - Kolpingsfamilie Mittelstreu

Unter dem Motto "Wir geben der Welt ein Lebenszeichen!" hatte der Diözesanverband Würzburg des Kolpingwerkes die Kolpingfamilie dazu aufgerufen, ein Zeichen zu setzen.

Es erging ein Aufruf an alle Kolpingfamilien, einen Osterbrunnen oder Osterstrauch zu gestalten, zum Zeichen, dass die Kolpingfamilien nach wie vor eine Gemeinschaft sind. Mit dieser Aktion wollte man Gemeinschaft auf Distanz erlebbar gemacht werden.

Auch die Kolpingfamilie Mittelstreu beteiligte sich daran. Am Friedhofshügel wurde ein Osterstrauch geschmückt. Die Vereinsmitglieder und Mitbürger wurden aufgerufen, den Busch mit bunten Eiern zu schmücken. Und so zierten innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Eier den Strauch. Die Kindergartenkinder, Familien und Senioren, zahlreiche Mittelstreuer haben den Busch mit bunten, teilweise bemalten Ostereiern behängt. Martin Pagel, Vorsitzender der Kolpingfamilie, freut sich sehr über die gelungene Aktion. Der geschmückte Strauch grüßt schon von Weitem die Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer am südlichen Ortseingang von Mittelstreu.

Von: Sabine Pagel für die Kolpingfamilie Mittelstreu