Firmenlauf 2019 in Eibelstadt,…

20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben in diesem Jahr erstmals Kolping-Mainfranken beim Firmenlauf am 22.05.2019 in Eibelstadt vertreten.…

Firmenlauf 2019 in Eibelstadt, eine rundum runde Sache

Fast 2000 (Freizeit-) Sportler aus ca. 100 Betrieben Unterfrankens feierten gemeinsam ein tolles Fest. Der Rundlauf durch Eibelstadt mit 6,5 km Länge stand im Mittelpunkt des Geschehens. Die dabei gelaufenen Zeiten wurden zwar professionell mit einem Chip sekundengenau gemessen, sind aber dennoch eher nebensächlich.

Zusammen einen schönen Abend genießen und einfach mit dabei sein, darum geht es hier. Dann nach dem Laufen ein kühles Bier genießen bei Livemusik und alles bei bestem Wetter: was will Mann/Frau mehr?

Alle waren sich am Ende einig: Es war ein richtig schönes Erlebnis:

• Super Stimmung!
  • Tolles Wetter!
  • Nette Kolleginnen und Kollegen!
  • Tolles Gemeinschaftsgefühl!
  • …nächstes Jahr wieder, vielleicht mit ein paar mehr Kolleginnen und Kollegen?

Die Anmeldegebühr hat Kolping-Mainfranken übernommen. Dafür spendete jeder der Teilnehmer den gleichen Betrag für das Kolping-Ziegenprojekt in Kenia. Kleinbauern dort wird mit der Anschaffung von Ziegen eine nachhaltige Existenz aufgebaut.

Da ist es auch schon, „das Mehr“: nicht nur selber Spaß haben, sondern auch anderen helfen, damit es ihnen besser geht, darum ging es hier auch.

Und auch genau das, machte den Firmenlauf 2019 für alle die mit dabei waren, zu einer rundum runden Sache!