Firmenlauf in Eibelstadt am…

Mitarbeitende von Kolping wieder am Start

Firmenlauf in Eibelstadt am 17. Mai 2023

Mitarbeitende von Kolping wieder am Start

Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt 2023 starten beim traditionellen Firmenlauf in Eibelstadt wieder bis zu 2000 Teilnehmer für ihre Unternehmen. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung von der Krick-Unternehmensfamilie gesponsert und bekommt jetzt auch den Namen des Firmengründers „Krick Firmenlauf in Eibelstadt“. Als etablierter Anbieter von Lösungen für die Lokale Suche, Onlinemarketing und EBusiness für den Mittelstand sorgen die Firmen der Krick-Unternehmensfamilie dafür, dass ihre Kunden im digitalen Wettbewerb erfolgreich bestehen und auch „sportliche“ Ziele erreichen. Auch beim diesjährigen Firmenlauf werden Mitarbeitende von Kolping in Mainfranken unter den Läufer*innen sein.

Die gut sechs Kilometer lange, landschaftlich schöne Laufstrecke für Jedermann entlang des Mains und durch den Winzerort Eibelstadt erfreut sich seit Jahren immer größerer Beliebtheit in Mainfranken und darüber hinaus. Grund dafür dürfte neben der professionell organisierten Laufveranstaltung das umfangreiche Rahmenprogramm sein: Am Eibelstädter Marktplatz findet ein Streckenfest statt. Im Start- und Zielbereich auf dem großzügigen Firmengelände von Krick sorgen Streckensprecher, ein DJ und die Classic-Rockband Hard Touch erneut für gute Stimmung und Spaß auch für Nichtläufer, die zum Anfeuern ihrer Kollegen mitgekommen sind.
Für Speis und Trank sorgt in bewährter Form das Catering-Team des FC Eibelstadt. Selbst-verständlich dürfen sich die teilnehmenden Firmen auch selbst verpflegen. Biertischgarnituren stehen kostenlos zur Verfügung. Der Startschuss erfolgt auf Wunsch vieler Firmenteams, die bereits mehrfach dabei waren, wieder um 19 Uhr. Damit der familiäre Charakter gewahrt bleibt und das Läuferfeld nicht zu groß ist, wurde ein Limit von 2000 Teilnehmern festgelegt.

Wie in den Vorjahren werden wieder die besten Einzelläufer und Einzelläuferinnen sowie das zahlenmäßig größte Firmenteam prämiert. Nach den Einschränkungen der letzten beiden Jahre steht der Teamgedanke beim Firmenlauf in diesem Jahr in besonderer Weise im Vordergrund: Es wird zusätzliche Teamwertungen und Ehrungen für die besten Firmenteams geben. Lassen Sie sich überraschen!
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter www.wuerzburg-marathon.de in der Rubrik „Krick Firmenlauf Eibelstadt“.