Firmenlauf-Jubiläum:…

10 Mitarbeiter*innen von Kolping waren dabei

Firmenlauf-Jubiläum: Kolping-Mainfranken im Lauffieber

10 Mitarbeiter*innen von Kolping waren dabei

Unter dem Motto „Team Kolping läuft“ setzten 10 Mitarbeiter*innen von Kolping-Mainfranken am Mittwoch, den 8. Mai 2024, ein starkes Zeichen beim diesjährigen Krick Firmenlauf. Dabei verzeichnete laut Veranstalter die zehnte Jubiläumsauflage dieses beliebten Events einen erneuten Anmelderekord, als sich insgesamt 1773 Teilnehmer*innen aus 105 Firmen der Region für das sportliche Ereignis einschrieben.

Nach 2019 und 2023 stellte Kolping-Mainfranken bereits zum dritten Mal ein Team für dieses besondere Event zusammen. Die 6,5 Kilometer lange Strecke führte entlang des malerischen Mainufers und durch die idyllischen Gassen des Winzerorts Eibelstadt, bevor sie wieder zum Ausgangspunkt auf dem Firmengelände Krick zurückkehrte.

Das Team von Kolping-Mainfranken beeindruckte mit seiner sportlichen Leistungs- aber auch Teamfähigkeit, indem es die gesamte Distanz unter 36 Minuten bewältigte. Sowohl vor als auch nach dem Lauf genossen die Mitarbeitenden die besondere Atmosphäre dieses Events auf dem Streckenfest des Firmengeländes von Krick. Das läuferfreundliche Wetter und die malerische Kulisse der Weinberge, die sich im Abendlicht präsentierten, trugen ebenso zur guten Stimmung bei wie das abwechslungsreiche Rahmenprogramm der Veranstalter. Wer die strahlenden Gesichter des Teams von Kolping-Mainfranken sieht, kann sich sicher sein, dass wir auch im nächsten Jahr beim 11. Krick Firmenlauf wieder mit dabei sind.