Zum Inhalt springen

Gedächtnislauf 2022

In diesem Jahr waren wir wieder am Start

Gedächtnislauf 2022

In diesem Jahr waren wir wieder am Start

Zweimal, nämlich in den Jahren 2020 und 2021, musste der Gedächtnislauf von Würzburg nach Gemünden pandemiebedingt ausfallen. In diesem Jahr waren wir wieder am Start, allerdings mit einem komplett reduzierten Programm - Verpflegungsstellen gab es z.B. "nur" in Karlstadt und in Gemünden.

Am Gedächtnislauf, der gemeinsam von Kolping-Mainfranken und der Johanniter Unfallhilfe organisiert wurde, nahmen ca. 400 Läufer*innen teil. Die Teilnahme am Gedächtnislauf ist schon seit einigen Jahren kostenlos möglich. Stattdessen bittet die Veranstaltergemeinschaft um Spenden, die zu gleichen Teilen der Johanniter Unfallhilfe bzw. der Kolping-Stiftung Würzburg zur Unterstützung von Bedürftigen in der Region zugute kommen.