Glück ist kein "nice to have"

Kolping-Forum lädt erste deutsche Glücksministerin ein zur inspirierenden Diskussion über Glück und Wohlbefinden …

Glück ist kein "nice to have"

In einer Zeit, die von Ängsten und Unsicherheiten geprägt ist, rückt das Thema Glück und Wohlbefinden in den Fokus unserer Aufmerksamkeit. Unter dem Titel: „Glück ist kein `nice to have´“ lädt das Kolping-Forum zu einer besonderen Veranstaltung ein: „Was macht uns glücklich und was können wir selbst dafür tun?“ Die gegenwärtige Weltlage, geprägt von weltweiten Herausforderungen, macht es umso wichtiger, das Glück als fundamentale Grundlage für ein erfülltes Leben zu erkennen.

Als erste Glücksministerin Deutschlands sieht Gina Schöler Glück als eine bewegende Kraft, die Veränderungen im Leben anregt. In einer Welt, die sich rasant verändert, betont sie die Bedeutung der Anpassungsfähigkeit und des bewussten Umgangs mit Veränderungen. Seit fast einem Jahrzehnt engagiert sie sich als Leiterin der bundesweiten Initiative „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“, um Menschen dazu zu ermutigen, das Wohl ihres eigenen Lebens in die Hand zu nehmen und damit auch das Wohl der Gemeinschaft zu stärken.

Das Kolping-Forum lädt ganz nach dem Motto „Kolping – Ein Gewinn fürs Leben“ herzlich zur Teilnahme an diesem inspirierenden Event ein. Am 10. Oktober 2023 um 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) wird das Kolping-Center-Mainfranken zum Treffpunkt für alle, die den Blick auf das eigene Glück schärfen möchten. Die Veranstaltung verspricht einen Abend voller Aha-Momente, gemeinsamen Lachen und wertvollen Impulsen. Eine Veranstaltung von Kolping-Mainfranken und der Kolping Akademie für Freunde, Partner und Interessierte Öffentlichkeit. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung über www.kolping-akademie-wuerzburg.de