Zum Inhalt springen

Happy Birthday Frau Pfeuffer

Sekretärin der Adolph-Kolping-Schule Würzburg feiert runden Geburtstag

Happy Birthday Frau Pfeuffer

Sekretärin der Adolph-Kolping-Schule Würzburg feiert runden Geburtstag

Ein Schüler hat eine Monatskarte verloren und braucht Unterstützung.

Eine Mutter hat den aktuellen Infobrief zum Umgang mit Erkältungssymptomen verloren und braucht einen Rat am Telefon.

Der Schulleiter hat den Überblick verloren und braucht eine Erinnerung an einen Gesprächstermin ...

Seit nunmehr 27 Jahren ist Frau Pfeuffer an der Würzburger Kolping-Schule mit integrierter Heilpädagogischer Tagesstätte für diese und viele andere Aufgaben zuständig. Bereits kurz nach Gründung der Einrichtung im Jahre 1994 startete sie als Sekretärin des damaligen Schulleiters Gottfried Rickert und ist seitdem ein Synonym für Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Übersicht. Sei es ein Geburtstag im Kolleg*innenkreis, eine kleine kulinarische Aufmerksamkeit für eine Besucher*innengruppe oder die rechtzeitige Rücksendung einer ausgefüllten Exceltabelle – Frau Pfeuffer denkt immer mit und hat auch dies im Blick.

Nun aber galt es zum 60.ten Geburtstag den Spieß einmal umzudrehen und die Jubilarin zumindest für einige Stunden in den Mittelpunkt zu stellen, um ein klein wenig an Dank und Aufmerksamkeit zurückzugeben. Als erster Besucher überraschte Geschäftsführer Dr. Hummler die Jubilarin und überbrachte die Glückwünsche und das Geschenk von Geschäftsleitung und Einrichtungsteam.

Für den musikalischen Geburtstagsgruß „Happy Birthday“ von Stevie Wonder sorgten dann die Gitarristen Hermann Bettinger und Philipp Friedel sowie Hannah Maier mit ihrem wunderbar souligen Gesang. Coronasicher im Freien wurde die Darbietung vom Chor der Schulfamilie unterstützt.

Da Frau Pfeuffer auch im Winter stets noch vor dem Morgengrauen und vor dem Schulleiter das Schulgebäude betritt, damit beim Eintreffen des Kollegiums bereits Kaffeeduft durch die Aula strömt, gab es als Zugabe „Dancing in the Dark“ von Bruce Springsteen.

Im Büro warteten dann ein gemütlicher Fußschemel, eine Geburtstagstorte und individuelle Blumengrüße auf Frau Pfeuffer.

Das ganze Team wünscht Ihr von Herzen weiterhin Gesundheit, viel Zeit und Spaß mit dem Enkelkind und freut sich auf die zukünftigen gemeinsamen Jahre.