Internationaler Kochabend im…

Nach langer Durststrecke in der Corona-Phase konnte am 01. März endlich wieder mal ein gemeinsamer Kochabend stattfinden. …

Internationaler Kochabend im Kolping Jugendwohnen

Da wir vermehrt Auszubildende mit Migrationshintergrund zu unseren Gästen zählen dürfen, bietet es sich an, auch kulinarisch neue Wege zu gehen und von dieser kulturellen Vielfalt zu profitieren.

Zusammen mit unseren Pädagoginnen Frau Walter und Frau Popp fanden sich sechs Jugendliche verschiedener Herkunft, die bereit waren mitzumachen. Man einigte sich auf das Hauptgericht Lahmacun (türk. Pizza) und als Nachspeise gab es Obstsalat. Dazu wurde Ayran gereicht (orientalisches Erfrischungsgetränk aus Joghurt, Wasser und etwas Salz). Am Vortag ging es zusammen mit den Jugendlichen bereits zum gemeinsamen Einkauf, wobei auf Bio-Produkte und Frische wertgelegt wurde.

Mansoor, der bereits als Bäcker gearbeitet hatte, war für die Verarbeitung des Teigs zuständig, den Frau Popp und Frau Walter bereits im Vorfeld zubereitet hatten. Er beeindruckte alle mit Handfertigkeit und Know-how. Da sich der Backvorgang mit einem Ofen erheblich in die Länge zog, war die Vorfreude bzw. der Hunger bei allen riesig, und umso besser schmeckte dann das Resultat. Belegt mit Salat, Gurken und Tomaten und garniert mit einer Joghurtsoße schmeckten die Fladen einfach nur fantastisch.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Es war ein voller Erfolg.