Kolping Jugendwohnen-Tagung am…

Kolping Jugendwohnen-Tagung am 24. und 25. April 2023 in Mainz

Der Verband der Kolpinghäuser – VKH – versteht sich als Austauschplattform und Vertretung für die 220 Kolpinghäuser in Deutschland sowie weiterer Häuser in Österreich, der Schweiz und Italien

Aktuell fand jetzt im Kolpinghaus in Mainz eine zweitägige Veranstaltung statt, an der Verantwortliche verschiedener Kolpinghäuser teilnahmen. Neben dem fachlichen Austausch und der Information über aktuelle Entwicklungen war ein weiterer Schwerpunkt ein Workshop zum Thema „Prävention von Diskriminierung und Ausgrenzung“.

Die Bundesvorsitzende des Kolpingwerk Deutschland, Frau Ursula Groden-Kranich, nahm sich viel Zeit, im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens die Anliegen einzelner Häuser zu erfragen und versprach, sich persönlich zu kümmern.

Im Verbund mit anderen kompetenten Verantwortlichen das Jugendwohnen inhaltlich und konzeptionell zu begleiten und weiter zu entwickeln ist wertvoll und hilfreich und bedeutet ein großes Plus für jedes einzelne Mitglied des VKH.