Zum Inhalt springen

Kolpingsfamilien in…

Wir freuen uns über gelungene Beispiele aus Kolpingsfamilien, die zeigen, wie auch in Zeiten der Pandemie Initiative ergriffen wurde und…

Kolpingsfamilien in Coronazeiten

Wir freuen uns über gelungene Beispiele aus Kolpingsfamilien, die zeigen, wie auch in Zeiten der Pandemie Initiative ergriffen wurde und wird, um miteinander Kontakt zu halten oder Corona konforme Ideen ins Leben zu rufen. Heute stellen wir die Kolpingsfamilie Stadtlauringen vor:

Die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Stadtlauringen wollte ihren 113 Mitgliedern zeigen, dass sie auch am Kolpinggedenktag 2020 eine Gemeinschaft darstellen – auch wenn der persönliche Kontakt ausbleiben musste. Daher wurde beschlossen soweit möglich, jedem Mitglied bzw. jeder Familie in denen es Kolpingmitglieder gibt ein kleines Präsent mit Anschreiben und einer Anregung für die persönliche Feier des Kolpinggedenktags zu Hause zukommen zu lassen. Matthias Schmitt verfasste ein Anschreiben und Claudia Hümpfner entwarf eine Anregung für die persönliche Feier des Kolpinggedenktags zu Hause. 60 Tüten wurden zusammengestellt und individuell mit verschiedenen Sachen befüllt - je nach Altersgruppe und ob sie für einzelne Mitglieder, Paare oder Familien bestimmt waren. Die weiteren Präsente bestanden aus einer Auswahl von orangefarbenen Papiertüten, Kolpingflyern, orangem Teelicht mit Gläschen, Kolping-Streichhölzern, Mandarinen, Erdnüssen, Winzerglühwein, Fruchtglühwein, Mönchshof Weihnachtsbier, Rotkäppchen Piccolo Sekt und Minibrezeln. Die Tüten wurden in der zweiten Dezemberwoche ausgefahren und verteilt.

Viele positive Rückmeldungen von Mitliedern zeigte der Vorstandschaft, dass die Präsente gut ankamen und Freude bereiten konnten.