Manfred Ländner neues Mitglied…

Manfred Ländner neues Mitglied im Verwaltungsrat

Seit kurzem ist Manfred Ländner, MdL, Mitglied im Verwaltungsrat der Kolping-Mainfranken GmbH. Mit Manfred Ländner wieder einen Vertreter aus dem Bereich Politik mit hoher Expertise und langjähriger Erfahrung im Verwaltungsrat begrüßen zu können, freut Stefan Bothe, Geschäftsführer, sehr.

Manfred Ländner ist seit 1978 Mitglied des Gemeinderates von Kürnach, in der Zeit von 1996 bis 2002 war er ehrenamtlicher Bürgermeister, bevor er bis 2008 dieses Amt hauptamtlich weiterführte. Seit 1996 ist er Kreisrat im Landkreis Würzburg und war von 2002 bis 2015 Vorsitzender der CSU-Kreistagsfraktion. Seit 2008 ist Herr Ländner Abgeordneter im bayerischen Landtag.

Die Kolping-Mainfranken Gruppe ist ein Unternehmensverbund für schulische und berufliche Bildung in Mainfranken. Sie unterhält verschiedene Ausbildungs-, Schulungs- und Fortbildungseinrichtungen, Förderschulen in Schweinfurt und Würzburg sowie Jugendwohnheime in Würzburg und Schweinfurt, verschiedene Projekte im Bereich Jugendsozialarbeit und drei Tagungs- und Seminarzentren.