Mit Kolping auf den Kreuzberg

Betriebsausflug der Mitarbeitenden im Kolping-Center Mainfranken

Mit Kolping auf den Kreuzberg

Betriebsausflug der Mitarbeitenden im Kolping-Center Mainfranken

Mit dem schon traditionellen gemeinsamen Frühstück im Bistro unseres Kolpinghauses sind wir am Donnerstag, 6. Juli 2023, in den Tag gestartet.

Gegen 11 Uhr wurden wir von Schulleiter Erich Renner in der Adolph-Kolping-Berufsschule in Bad Neustadt an der Saale herzlich empfangen und konnten in kleinen Gruppen das Schulgebäude besichtigen. Das Schulgebäude hat uns mit seiner tollen Atmosphäre und Einrichtung sehr beeindruckt!
Dieser Eindruck wurde verstärkt durch den äußerst leckeren und liebevoll zubereiteten Mittags-Imbiss, den wir genießen durften. An dieser Stelle noch einmal unser ganz herzlicher Dank an Alle, die den Besuch unserer Adolph-Kolping-Berufsschule in Bad Neustadt so toll für uns gestaltet haben.

So traditionell wie das gemeinsame Frühstück ist auch die Wanderung beim Betriebsausflug. Zur Auswahl standen der Aufstieg von Bischofsheim/Rhön zum Kloster Kreuzberg oder eine Rundwanderung direkt auf dem Kreuzberg.

Zum gemeinsamen Abschluss fanden sich alle Mitarbeiter*innen dann in der Klostergaststätte ein, wo wir den Tag gemeinsam haben ausklingen lassen.