Nikolausaktion 2017

Nikolausaktion 2017

Am 05. und 06. Dezember machten sich wie jedes Jahr insgesamt 25 ehrenamtliche Jugendliche auf den Weg, um Familien mit ihren Kindern als Nikolaus und Engel zu besuchen.

Mit einem Sack voll Nüssen, Mandarinen und manch anderen Leckereien streiften  der Nikolaus und seine Engel durch die Abenddämmerung und klopften an den Türen der Familien an. Von den Kindern wurde er bereits sehnsüchtig erwartet. Viele hatten ein kleines Gedicht, ein Lied oder auch ein Geschenk für den Nikolaus vorbereitet. Danach hörten sie voller Spannung zu, was der Nikolaus in seinem goldenen Buch über sie stehen hatte. Neben ein paar Tadeln hatte er für jedes Kind auch sehr viel Lob. Am Ende überreichte er noch seine Geschenke und machte sich wieder weiter auf den Weg.

Nach vielen Besuchen machten sich die Teams wieder auf den Weg zurück. Es gab ein gemeinsames Abendessen zum Aufwärmen. In gemütlicher Runde wurden danach die einzelnen Erlebnisse der Teams ausgetauscht.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Familien und hoffen, dass nächstes Jahr wieder alle dabei sind.