Tischtennistunier

Spannendes Tischtennistunier der Straßenbauer Klasse 12b

Tischtennistunier

Spannendes Tischtennistunier der Straßenbauer Klasse 12b

Die Künstler des kleinen Balls versammelten sich im Tischtennisraum der eigentlichen Wohnanlage am Kolpingplatz 2, um den Besten der Besten untereinander auszumachen.
Unter den Augen des Pädagogen als Referee - sowie eines weiteren Mitzählenden - spielten oder verfolgten alle teilnehmenden Schüler des Kolpinghauses spannende Matches. Insbesondere wenn sich die Spiele äußerst knapp entwickelten lieferten sie sowohl körperlich als auch nervlich erschöpfende Momente. So wunderte es nicht, dass unter den Könnern bis zum Schluss kein eindeutiger Sieger ersichtlich war: In den letzten Halbfinals wie auch im Finale hätte jeder der so weit gekommenen Spieler auch den tatsächlichen Sieg davontragen können. Das größte Können, Feingefühl, letztlich auch das glücklichste Händchen am Schläger und Ball führte der Schüler Dustin W. aus der Klasse Straßenbauer (SB) 12b vor. Schließlich gelang es ihm, den Sieg der Veranstaltung davonzutragen. Ein finanzieller Zuschuss von 30,- € zum Kauf eines selbstgewählten Kleidungsstücks gehörte dazu. Dessen Gegner Clemens N., ebenfalls aus der SB 12b, erhielt immerhin noch einen finanziellen Zuschuss von 15,- €, der drittplatzierte Leon S. 5,- € für ein selbstgewähltes Kleidungsstück.

Peter Fiedler