Trampolinhalle

Ein Traum für Sprung-Fans

Trampolinhalle

Ein Traum für Sprung-Fans

Am letzten Mittwoch waren wir in der neuen Sprungahlle "SkyandSand" im Stadtteil Heuchelhof. Das SkyandSand ist eine große Halle mit vielen verschiedenen Arten von Trampolinen, Schnitzelgruben, Ninja-Warrior-Pracours, Musik und Entspannungsmöglichkeiten in einem sehr schön gestalteten Ambiente.

Die Jugendlichen waren durchaus begeistert und konnten es kaum erwarten mit dem Springen zu beginnen. Nach einer kurzen Sprungeinführung von Seiten eines Mitarbeiters der Trampolinhalle konnte das Ausprobieren auf den Trampolinen beginnen. Nach neugierigem Herantasten, trauten sich die Jugendlichen an Vorwärts- und sogar Rückwärtssaltos heran. Insgesamt hatten wir eine Stunde Sprungzeit, danach waren die Jugendlichen zufrieden und ausgepowert.

Dabei waren Schüler aus den Klassen Fliesenleger 12 und Straßenbauer 11c. Schön war es zu sehen, dass auch der Trampolinsport verbindet. Die Schüler freundeten sich miteinander an, gaben sich Tipps und Hilfestellungen und gingen danach noch gemeinsam Abendessen.
Da das Angebot so gut ankam, werden wir ab sofort die Trampolinhalle in unser Freizeitangebot aufnehmen und regelmäßig anbieten.