Zum Inhalt springen

Umfrage im Kolpinghaus

Eure Meinung ist uns wichtig!

Umfrage im Kolpinghaus

Eure Meinung ist uns wichtig!

Viele von Euch haben an der großen Umfrage zur Zufriedenheit teilgenommen. Nachdem unser Haus B in den Sommerferien komplett renoviert wurde und die letzte Umfrage schon einige Zeit zurückliegt, war es im November mal wieder an der Zeit, eine neue Umfrage zu starten.

Insgesamt nahmen mehr als 100 Jugendliche teil und bewerteten ihren Aufenthalt hier im Kolpinghaus anhand eines Fragebogens. Mit Hilfe verschiedener Smileys konnten 11 Fra-gen, die die Kategorien Ausstattung, Sauberkeit, Essen, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit des Personals, Freizeitangebote und Partizipation abdeckten, beantwortet werden.
Weiterhin gab es die Möglichkeit, in einer offenen Frage persönliche Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zu äußern.
Wir freuen uns über zahlreiche neue und sinnvolle Ideen, die wir bestmöglich umsetzen werden. Manche – vielleicht auch nicht immer ernstgemeinte Vorschläge - werden leider auch weiterhin nicht realisiert werden können. :)
Wir haben uns sehr über Eure positiven Rückmeldungen in allen Bereichen – insbesondere natürlich über Eure gute Bewertung der Verlässlichkeit und Freundlichkeit des Personals – gefreut. Ideen und Vorschläge bezüglich des Essens werden wir umsetzen.
Ein wichtiger Punkt unserer Arbeitsphilosophie hier im Kolpinghaus sind die Partizipation und die Mitbestimmungsmöglichkeiten unserer jugendlichen Gäste. So gibt es natürlich immer die Möglichkeit, mit uns direkt ins Gespräch zu kommen. Eine weitere, anonyme Möglichkeit ist es, Wünsche oder Sorgen über den Kummerkasten an uns heranzutragen.
Wir freuen uns weiterhin auf Eure Ideen und Vorschläge. Noch mal vielen Dank an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben.