Verschiebung der…

Kolping-Mainfranken verschiebt die Feierlichkeiten in das Jahr 2021

Verschiebung der Veranstaltungen zum 50jährigen Jubiläum

Kolping-Mainfranken verschiebt die Feierlichkeiten in das Jahr 2021

„Kolping – Ein Gewinn fürs Leben“ ist unser Slogan, nach dem wir alles tun, was einer umfassenden und ganzheitlichen Weiterentwicklung dient: menschlich, persönlich, beruflich, spirituell und intellektuell. Das professionelle Angebot von Kolping in Mainfranken wird von der Kolping-Mainfranken GmbH und ihren Tochterunternehmen sowie in Form von Unternehmensbeteiligungen seit nunmehr 50 Jahren angeboten und wahrgenommen. Anlässlich dieses Jubiläums wollten wir mit einem Festgottesdienst und weiteren öffentlichen Veranstaltungen unser Jubiläumsjahr gemeinsam mit der Öffentlichkeit feiern. Geplant waren folgende Veranstaltungen:

Festgottesdienst im Würzburger Dom mit Bischof Dr. Franz Jung und anschließendem Empfang im Burkardushaus

Kolping im Dialog mit Prof. Dr. Peter Bofinger:Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion

Kolping im Dialog mit Eric Händeler: Vortrag

Bedingt durch die Ausbreitung des Corona-Virus und den damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens zum Wohle der Gesunderhaltung der Bevölkerung, einhergehend mit den Unsicherheiten der weiteren Entwicklung,  kommen wir von Kolping in Mainfranken unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nach und verschieben alle geplanten Veranstaltungen in das Jahr 2021. Dies geschieht insbesondere in der Hoffnung, dass im kommenden Jahr dann das an sich freudige Ereignis wird gebührend gefeiert werden können.