Zum Inhalt springen

Weihnachten im Wohnheim

Am 17.12. fand die alljährliche Weihnachtsfeier im Kolping Jugendwohnheim statt.

Weihnachten im Wohnheim

Am 17.12. fand die alljährliche Weihnachtsfeier im Kolping Jugendwohnheim statt.

In feierlichem Ambiente fand auch dieses Jahr wieder eine kleine weihnachtliche Zusammenkunft im sogenannten "Chatpoint", dem Pädagogenbüro und Aufenthaltsraum für unsere jugendlichen Gäste, statt. Bei weihnachtlicher Musik, Kerzenschein und festlicher Beleuchtung ließen sich die Schüler ihren Glühwein oder optional auch Punsch schmecken. Sämtliche Plätzchenvorräte, die natürlich mit den Auszubildenden gemeinsam gebacken wurden, waren in recht kurzer Zeit vertilgt. Während des Verzehrs blieb natürlich auch noch genug Zeit für Gespräche und den gemeinsamen Austausch. 

So kann sich dieses Jahr dann auch langsam seinem Ende neigen und die besinnliche Zeit beginnen.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und, wie man in Würzburg sagt, einen guten Beschluss! Wir sehen uns in alter Frische im neuen Jahr!

Euer Kolping-Team