Zum Inhalt springen

Weinwanderung 2017 des AK…

Am Samstag, 29. Juli 2017, trafen sich 10 motivierte junge Menschen, um gemeinsam am Würzburger Stein bei bestem Wetter zu wandern und…

Weinwanderung 2017 des AK Junge Erwachsene

Am Samstag, 29. Juli 2017, trafen sich 10 motivierte junge Menschen, um gemeinsam am Würzburger Stein bei bestem Wetter zu wandern und verschiedene Weinsorten zu verköstigen.

Am Samstag, 29. Juli 2017, trafen sich 10 motivierte junge Menschen, um gemeinsam am Würzburger Stein bei bestem Wetter zu wandern und verschiedene Weinsorten zu verköstigen. Das Glück war uns dabei hold – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn unser DLer Daniel Kraft, der uns durch die Weinberge führte, hat uns vom Einstieg bis zum letzten Wein das Thema „Glück“ – gepaart mit Zitaten Adolph Kolpings und interessanten Infos zu den Weinen – nähergebracht. Vier Weinsorten und ein Secco zum Empfang hat die Gruppe kredenzt bekommen. Den letzten Wein haben wir auf der Dachterrasse des KCM probiert. Dort bekamen wir auch eine sehr leckere und abwechslungsreiche Brotzeit, die von unserem DLer Steffen  Kuhn vorbereitet wurde. Nach dem Essen hatten wir noch die Gelegenheit, gemütlich bei guten Gesprächen zusammen zu sitzen, den jeweiligen „Lieblingswein“ zu trinken und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und vor allem bei denen, die uns im Vorfeld und während der Wanderung tatkräftig unterstützt haben! Wir freuen uns auf das nächste Jahr :-)

Sonja Bolch, AK Junge Erwachsene

Weitere Bilder gibts ab September in der Bildergalerie