Weinwanderung 2020

Weinwanderung 2020

Am Samstag, den 03.10.2020, trafen sich rund 20 junge Erwachsene in Thüngersheim, um von dort aus über die Weinberge in den benachbarten Weinort Retzbach zu wandern.

Dabei wurden insgesamt sechs verschiedene Weinsorten probiert. Diese kamen von ortsansässigen Winzern in Thüngersheim, Retzbach, Stetten und Retzstadt. Als kleine Überraschung gab es für jede*n Teilnehmer*in selbst gebackene Retzbacher Pfeffernüsse und leckeres Knackbrot.

Die Strecke führte uns zuerst den Berg hoch. Oben angekommen konnten wir die tolle Aussicht ins Maintal genießen. Trotz des zwischenzeitlich einsetzenden Regens wurde fröhlich weiter gewandert. Anschließend kamen wir an der Retzbacher Kolpingkapelle vorbei. Die gemeinsame Brotzeit am Abend musste dieses Jahr leider aufgrund von Corona ausfallen.

Die Wanderung wurde vom Arbeitskreis Junge Erwachsene organisiert. Die Hauptorganisation hatte Andrea Kamm. Vielen Dank hierfür. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen Helfer und Bäcker. Ohne euer Engagement wäre diese Veranstaltung nicht so schön geworden, wie sie war!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Theresa Flederer, AK Junge Erwachsene