Weinwanderung 2021

vom AK Junge Erwachsene

Weinwanderung 2021

vom AK Junge Erwachsene

Am Samstag, 09. Oktober 2021 trafen sich 23 Junge Erwachsene in Himmelstadt an der Weinbergskapelle Maria an der Kelter, um gemeinsam nach Stetten zum Terroir F und wieder zurück zu laufen.

Zu Beginn wurde ein Secco an der Weinbergskapelle probiert. Nach einem kurzen Anstieg wanderte die Gruppe durch eine der schönsten und ältesten Weinlagen Frankens. Bei strahlendem Sonnensein wurden im „Stettener Stein“ dann noch weitere fünf Weine aus den umliegenden Orten probiert. Von halbtrocken bis trocken und einer Spätlese zum Abschluss war für jede*n etwas dabei.

Neben dem Wein bekamen alle Teilnehmenden noch eine Tüte mit Knäckebrot, Wasser und einen Fairtrade Schokoriegel.

Am Terroir F in Stetten musste die Wanderung für kurze Zeit unterbrochen werden, da zwei fremde Personen verunglückt sind und ein Teil von unserer Gruppe Erste Hilfe geleistet hat. Zum Glück ist den beiden nichts Schlimmeres passiert und die Weinwanderung konnte fortgesetzt werden. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam Pizza bestellt und ein schöner Abend verbracht.

Die Weinwanderung wurde vom AK junge Erwachsene organisiert. Die Hauptorganisation lag bei Andrea Kamm, sie wurde von Theresa Flederer und Johanna Ziegler unterstützt. Vielen Dank dafür.

Die Weinwanderung 2021 war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die Weinwanderung 2022.