Herzlich Willkommen im…

Herzlich Willkommen im Kolpinghaus Würzburg

Schön, dass die Schule wieder startet, wir freuen uns schon sehr darauf, Euch im Kolpinghaus Würzburg begrüßen zu dürfen. Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg in der Berufsschule und bei der Ausbildung und vor allem auch schöne und inspirierende Aufenthalte im Kolpinghaus, inmitten der sehenswerten Stadt Würzburg.

Corona stellt auch uns hier im Kolpinghaus vor besondere Herausforderungen. Wir möchten, dass alle gesund bleiben und haben daher umfangreiche Planungen und Vorkehrungen getroffen sowie Hygiene- und Reinigungspläne erstellt.

Bitte informieren Sie sich über die im Kolpinghaus geltenden Regelungen und tragen Sie mit Ihrem Verhalten mit dazu bei, dass alle gesund bleiben!

Anreise der Blockschüler

Die Anreise erfolgt sonntags ab 18.00 Uhr oder montags ab 14:00 Uhr nach der Berufsschule im Raum Chatpoint, im 1. Stock des Kolpinghauses am Kolpingplatz 3 in Würzburg.

Ein verpflichtender Testnachweis für die Anreise bei uns im KolpingJugendwohnen ist nicht notwendig.

Um die Anmeldung am Anreisetag zu vereinfachen, ist uns allen geholfen, wenn Sie das Formular „Hygieneregelung für Jugendliche“ unterschrieben zur Anmeldung gleich mitbringen.

Euer Pädagogenteam