Herzlich Willkommen im…

Herzlich Willkommen im Kolpinghaus Würzburg

Schön, dass die Schule wieder startet, wir freuen uns schon sehr darauf, Euch im Kolpinghaus Würzburg begrüßen zu dürfen. Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg in der Berufsschule und bei der Ausbildung und vor allem auch schöne und inspirierende Aufenthalte im Kolpinghaus, inmitten der sehenswerten Stadt Würzburg.

Corona stellt auch uns hier im Kolpinghaus vor besondere Herausforderungen. Wir möchten, dass alle gesund bleiben und haben daher umfangreiche Planungen und Vorkehrungen getroffen sowie Hygiene- und Reinigungspläne erstellt.

Bitte informieren Sie sich über die im Kolpinghaus geltenden Regelungen und tragen Sie mit Ihrem Verhalten mit dazu bei, dass alle gesund bleiben!

Anreise der Blockschüler

Die Anreise erfolgt sonntags ab 18.00 Uhr oder montags nach der Berufsschule im Raum Chatpoint, im 1. Stock des Kolpinghauses am Kolpingplatz 3 in Würzburg.

Um die Anmeldung am Anreisetag zu vereinfachen, ist uns allen geholfen, wenn Sie das Formular „Hygieneregelung für Jugendliche“ unterschrieben zur Anmeldung gleich mitbringen, gleiches gilt für den „Fragebogen Quarantäneregelung Ausland“. Beide Dokumente finden Sie unter "Downloads" auf der Startseite.

WICHTIG!

Sollten Sie in den letzten 14 Tagen aus einem Risikogebiet in den Freistaat Bayern eingereist sein, ist eine Anreise im Kolpinghaus in der Regel nicht möglich, Sie müssen sich in häusliche Quarantäne begeben.

Falls Sie krank sind, ist eine Anreise ebenfalls nicht möglich, insbesondere wenn Sie Husten, erhöhte Temperatur oder Fieber, Kurzatmigkeit, Verlust des Geruchs- / Geschmackssinns, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen oder allgemeine Schwäche verspüren

Euer Pädagogenteam