Kolpinghaus
Würzburg

Das Kolpinghaus liegt im Zentrum Würzburgs, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, es verfügt über mehr als 100 Plätze …

Kolpinghaus in Würzburg

Das Kolpinghaus Würzburg liegt zentral mitten in der Stadt, nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt vom Hauptbahnhof. Unsere Gäste im Jugendwohnen kommen aus ganz Bayern, vereinzelt auch aus anderen Bundesländern. Im Rahmen der Berufsausbildung besuchen sie in Würzburg die Berufsschule oder überbetriebliche Kurse der jeweiligen Innungen. Die zahlenmäßig größte Gruppe stellen Straßenwärter, aber auch Zimmerer, Fliesenleger, Kanalbauer und weitere Auszubildende aus vielen anderen Berufen, Mädchen wie Jungs. Alle erleben hier im Kolpinghaus ein Zuhause auf Zeit.

Sie erreichen uns wie folgt:

Die Pädagogen des Kolpinghauses erreichen Sie unter der Telefonnummer 0931/41999-817 in der Regel zu folgenden Zeiten:

Mo-Do 14 bis 24 Uhr, Fr 6 bis 9 Uhr, So 18 bis 24 Uhr. Oder senden Sie uns eine Email an paed@kolping-mainfranken.de

Die Verwaltung des Kolpinghauses erreichen Sie unter der Telefonnummer 0931/41999-800 in der Regel zu folgenden Zeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 14 Uhr, persönlich vor Ort immer Dienstag und Freitag. Oder senden Sie uns eine Email an kh-wuerzburg@kolping-mainfranken.de

Während der Bayerischen Schulferien sind wir telefonisch nur eingeschränkt erreichbar, schreiben Sie uns doch einfach eine Email!

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Keine Nachrichten verfügbar.

Rupert Scheidl gestorben

Der langjährige Geschäftsführer der Katholischen Gesellenhausstiftung, unser Freund und Förderer Rupert Scheidl, ist am 29.12.2021 nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben.

Wir machen Ferien

Das Kolpinghaus ist in den Weihnachtferien von Mi 22.12. bis Fr 31.12.2021 geschlossen.

Fragen an Leonard Eck, unseren neuen Mitarbeiter in der Nachtpforte

Unser Nachtpförtner-Team hat neue Unterstützung bekommen und damit wir Herr Eck ein bisschen besser kennenlernen können, hat er sich spontan dazu bereit erklärt ein Interview zu führen.

2G- Regelung in Freizeiträumen

Aufgrund der hohen Inzidenzen haben wir uns dazu entschieden,

3G: Das gilt jetzt in Bus und Bahn

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt weiter rasant an. Deshalb soll die 3G-Regel nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch in Bus und Bahn gelten.

Worte sind …..

Jeder von uns nutzt täglich hunderte von Begriffen, von Worten. Was sind Worte eigentlich? Welche Bedeutung haben Worte? Für Dich? Für mich? Für uns?

FFP2-Maskenpflicht

Vom Dienstag, 9. November, an gelten die Vorschriften der Stufe Rot der sogenannten Krankenhausampel. Das bedeutet:

Wie auch bei der Stufe Gelb gilt in geschlossenen Räumen eine FFP2-Maskenpflicht; eine medizinische Maske (OP-Maske) zu tragen reicht nicht.

WIR SIND JETZT AUCH BEI INSTAGRAM

Das Kolpinghaus Jugendwohnen ist jetzt auch bei Instagram vertreten.

Sommerferien

Das Jugendwohnen ist in den Sommerferein geschlossen